Sonntag, 12. Juli 2015

✉ 5. Infobrief

Hi,

der 5. Infobrief kam am Mittwoch endlich per Post an. Zuvor war dieser schon einmal per E-Mail versendet worden, wegen des Poststreikes.
Gleichzeitig wurde angekündigt, dass der 6. Info✉ auch per E-Mail kommt (und nur per E-Mail?).

Also ich fand den Brief jetzt an sich nicht ganz so interessant. Zur Zeit sind 50% fest platziert. Das sind laut AIFS wenig im Gegensatz zu den Vorjahren.
Ich bin so froh, dass ich meine Gastfamilie schon habe, man kann seine ganzen Ferien planen und wartet nicht so nervös darauf einen Anruf, eine E-Mail oder einen Brief zu bekommen.

Meine Laptoptasche
Außerdem wird das Gepäck angesprochen, was ich seehr kurzfristig finde. Ich habe meine Koffer schon vor Weihnachten gekauft , und die fangen erst jetzt mit diesem Thema an!
Auf jeden Fall darf der Koffer nur 23 kg/ 50 lbs wiegen und der Umfang nicht größer als 158 cm sein. Das Handgepäck sollte die Maße 55x40x23 cm oder kleiner haben.
Ein zusätzliches Gepäckstück darf man ebenfalls mitnehmen (max. 30x40x10 cm)

  
Meine neue zusätzliche Tasche...


Das Flugtiket bekommt man etwa 2 Wochen vorher per E-Mail und druckt es dann aus.
Es wird nochmal auf den Besuch in einer Notaufnahme hingewiesen, bei dem, wenn es nur einfache Krankheiten, wie Erkältungen etc, 250$ anfallen. Außerdem wurde die 24/7 Notfall-nummer bekanntgegeben und unser Hotel bei New York. Zudem muss das AIFS-Shirt oder den Pulli am Ausreisetag tragen.

 Zum Schluss waren noch 2 Kofferanhänger,
,ein Aufkleber, eine Postkarte, eine Umschlag, mit einem Brief an die Gastfamilien, ein Muster für die Zollerklärung und ein Infloblatt für den Besuch der Notaufnahme.
  
✈: 23 Tage!

Mit freundlichen Grüßen, Martha



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen