Sonntag, 28. Juni 2015

Visum

Ich hatte am 24. Juni meinen Termin in der amerikanischen Botschaft in Berlin.
Mein Visum ist genehmigt und wird innerhalb von 5 Werktagen zugeschickt.

Wie genau das abläuft könnt Ihr auf den tausenden anderen Blogs lesen...
Bei mir wurden auf deutsch 3 Fragen gestellt:
- Wo kommst du hin?
- Hast du schon Kontakt mit deiner Gastfamilie & wie findest du sie?
- Warum möchtest du ein Austauschjahr machen?


Habt keine Angst, es ist nicht schlimm. Haltet euch an die Anweisungen und nehmt auf keinen Fall Handys oder Taschen mit.
Und für die , die mit ihren Eltern kommen und nicht wissen, wo man sich wieder treffen soll: Gegenüber ist ein EDEKA-Markt mit Café, da haben viele Eltern gewartet.


Und weil es sich ja gar nicht lohnt für diese eine Stunde nach Berlin zu fahren und wir den Termin eh auf die Abi-Ferien gelegt haben, haben wir auch noch 3 1/2 Tage Urlaub in Berlin gemacht.
Ich Berlin...

Ich wünsche euch eine sonnige Woche! 
Martha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen