Samstag, 9. Mai 2015

Vorbereitungstag | ✉ 3. Infobrief

Helloo,
gestern war mein Vorbereitungsseminar. Ehrlich gesagt war ich vorher überhaupt nicht aufgeregt, sondern irgendwie hatte ich nur ganz neutrale Gefühle.



Wir sind um 08.30 Uhr losgefahren, weil wir erwartet haben, dass Hamburg durch den Hafengeburtstag total voll wird. Letztendlich war es aber so leer, dass wir eine 3/4 Stunde zu frü da waren. Nachdem wir angekommen sind, hab' ich ein Namensschild und ein Notizbuch bekommen.
Die Schüler und Eltern haben sich danach in verschiedene Räume gesetzt und einen Powerpoint-Vortrag angehört. Zum Beispiel wurden Regeln angesprochen oder wie das mit dem Führerschein- machen-in-den-USA ist. Zwischendurch haben zwei Returnees von ihren Erfahrungen in den USA erzählt.



Die Eltern sind dann gegen 14 Uhr wieder gegangen und wir haben gegessen. Danach hat man in kleinen Gruppen über seine Ängste gesprochen und wieder haben die Returnees noch ein bisschen erzählt und auch Sachen, wie etwa ihr Yearbook, gezeigt.



Zum Schluss haben wir das T-Shirt und den Hoodie bekommen und der Tag war um 17.00 Uhr schon vorbei :)

Zusammenfassend fand ich den VBT nicht soo spannend, weil man einfach schon fast alles wusste. Außerdem konnte man sich spätestens seit der 4. Stunde wegen der ganzen Informationsflut nicht mehr konzentrieren. Die Luft war einfach raus.

3. Infobrief

Heute kam der dritte Infobrief über die Visumsbeantragung.
Dabei war ein Formular, eine Ausfüllhilfe für das Ausfüllen einer laaaangen Seite im Internet (man soll 70 bis 90 Minuten einplanen -_-. Und ein Blatt mit der Bestimmung für das Visumsfoto..

Ach ja..., erst wenn man das Formular im Internet ausgefüllt hat, kann man einen Termin bei der Botschaft machen.

Alles Liebe,
Martha

 P.S.: Eine Zeitschrift über regionale Sehenswürdigkeiten in Amerika, die man kostenlos beim VBT mit nehmen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen