Sonntag, 17. Mai 2015

Beantragung des Visums

Und damit -lich willkommen zum heutigen Post!

Ich hab es heut' endlich mal geschafft die Visumsunterlagen zu bearbeiten.
Es war angegeben, dass man 90 Minuten einplanen soll, wir haben ungefähr 2,5 Stunden gebraucht.
Dazu gab's eine Ausfüllhilfe von AIFS, in der jeder noch so kleine Schritt erklärt wurde.
Dann musste man noch auf 5 Seiten angeben, dass man weder einer terroristischen Organisation angehört, noch sich nicht prostituieren will.
Am schwierigsten war es das Bild hochzuladen. Ich hab beim Fotografen extra gesagt, dass ich das Bild unbedingt auf CD brauche. Leider dürfen Bilder zum Hochladen nicht größer als 240 KB , meins war 241 KB, tragisch tragisch...
Naja egal, nehm' ich halt ein Bild mit zur Botschaft.
Einen Termin mache ich morgen oder übermorgen.

Insgesamt war das alles nicht so aufregend, aber sehr chaotisch. Das Schlimmste ist, dass man tausend Nummern bekommt, die man immer und immer wieder braucht.
Wie schon gesagt: Wir haben es geschafft, das ist das Wichtigste...

 : 79, 86, 93, 100 oder 108 Tage
Schönen Tag noch :-)
Martha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen