Donnerstag, 15. Januar 2015

Tuberkulosetest | Bewerbungsunterlagen | Teilnahmebestätigung | Abschiedsbuch

Hallihallo :)

Es ist viel passiert. Am Besten ich erzähle einfach mal der Reihenfolge nach.

Tuberkulosetest

Am 05.01 musste ich zum örtlichen Gesundheitsamt um den Tuberkulosetest durchführen zu lassen.
Kennt Ihr einen Allergietest? So ähnlich muss man sich den TB-Test vorstellen. Es wird eine Flüssigkeit unter die Haut gespritzt. Ich habe vorher gelesen, dass das richtig wehtun soll, aber bei mir ging alles gut. Man darf auch mit dem Arm alles machen, wie zum Beispiel Sport.
Am Donnerstag musste ich zum Ablesen wieder hin. Es wurde geguckt, ob ich Pickel oder eine allergische Reaktion um die Einstichstelle hab. Hatte ich zum Glück nicht und so hat die Ärztin einfach eine Bestätigung ausgefüllt.

Bewerbungsunterlagen

Heute war es dann so weit, ich habe endlich meine Bewerbungsunterlagen weggeschickt.
Gestern war ich total im Stress, ich musste nach der Schule erst mal zu Rossmann gehen und die Bilder ausdrucken lassen, dann musste ich einige Seiten nochmal endgültig ausfüllen (vorher hatte ich nur auf Kopien vorgeschrieben) und meine Eltern und ich mussten gefühlte tausend Mal unterschreiben. Schlussendlich hatte ich dann 14 Seiten und war einfach nur froh, dass ich es geschafft hab. Direkt nach der Schule bin ich dann mit dem Fahrrad zum Postkasten gefahren und hab' die Unterlagen entgültig eingesteckt.

Teilnahmebestätigung

Als ich heute nach Hause gekommen bin, lag ein großer AIFS-Umschlag auf meinem Platz, ich dachte schon so 'Oh je, was ist denn jetzt los?'. Als ich ihn geöffnet habe, stellte sich jedoch nur raus, dass die mir die Teilnahmebestätigung und die erste Anzahlung geschickt haben. Ich nehme jetzt also offiziel am Programm teil.

Abschiedsbuch

Gestern habe ich mir endlich mein Abschiedsbuch gekauft. Ich habe es bei Nanu Nana gekauft für
 5, 95 €   und es ist ohne Linien oder Karos. Im Laufe des Monats werde ich es gestalten, bevor ich es rumgeben werde. Dann werde ich auch nochmal einen genaueren Post darüber machen, was ein Abschiedsbuch ist.


Entschuldigt diesen Schatten, aber ich kann ihn einfach nicht verhindern...
Und zum Schluss möchte ich Euch noch einmal meine Koffer zeigen. :)
Rechts oben kann man noch eine Ecke von meinem 1m-N.Y-Kalendar sehen:D
Martha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen