Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy new year - Das wird unser Jahr

Frohes neues Jahr,
so sage ich es jedes Jahr auf's neue.
Doch dieses Jahr ist es irgendwie anders.  Es ist bzw. war das letzte Mal (vorerst), dass ich es zu meinen Freunden und meiner Familie gesagt hab. Nächstes Jahr sag ich es zu mir jetzt noch unbekannten Menschen, über die ich bis jetzt nichts weiß, außer, dass sie in Amerika wohnen.

In letzter Zeit, so kommt es mir vor, denke ich so oft, dass es vorerst das letze Mal sein wird, dies oder jenes mit meiner Familie und Freunden zu tun oder zu feiern.
Und trotzdem freue ich mich unendlich auf die Erfahrung die ich DIESES Jahr machen werde, eine Erfahrung ohne meine Familie, dafür aber mit meiner unbekannten Hostfamily.
Ich freue mich auf die Traditionen, die Sprache, die Menschen, die Orte, die ich sehen werde und auf noch viel mehr Neues, dass ich kennen lernen werde. 2015 beginnt das Abenteuer meines Lebens! Dieses Jahr schon...
Das kommt mir soo unrealistisch vor, denn als ich angefangen habe, mich für ein Auslandsjahr zu interessieren, hatten wir erst das Jahr 2013!
An alle Autauschschüler 2015: Das wird unser Jahr!

Ich hoffe,  ich konnte Euch einen Einblick in meine Gefühlslage geben. Genießt den Januar.
Noch 215 bis 243 Tage!

Martha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen