Sonntag, 22. März 2015

✉ 2. Infobrief

Heyhoo,

ich hoffe, dass Ihr die Sonnenfinsternis sehen konntet ☾.
Ich leider nicht, aber ich hab' eh eine Klausur geschrieben :D.
Ich möchte Euch heute, wie schon im letzten Post erwähnt, von meinem 2. Info✉ erzählen und eine kleine Zusammenfassung geben.
Also, let's go!

Vorbereitungstreffen:
- Zuteilung zu einen Vorbereitungstreffen (→ 09.05 in HH), dabei eine Wegbeschreibung
- für Schüler von 10 - 17 Uhr, Eltern von 10 - 13 Uhr
- VBT ist Pflicht
- Anlage: Fragebogen zum Vorbereitungsseminar
   ° Welche Themen sollen besprochen werden? Zum Ankreuzen
   ° T-Shirt- / Sweatshirtgrößen für die AIFS-Hoodies *-*
   ° Fragen auf dem VBT für die Eltern
   ° Notfalladressen angeben

Ausreise:
- man kann sich keinen Abflugtermin aussuchen
  → an amerikanischen Schulbeginn/ Bedürfnissen der Gastfamilien gekoppelt
- bei Urlaubsplanung berücksichtigen

Vollständige Unterlagen und Nachforderungen:
- ca. 85 % der Unterlagen sind schon in den USA
- je früher die Unterlagen eintreffen, desto eher beginnt die Suche nach einer Gastfamilie (→Logik!)

Visum:
- Visumsunterlagen kommen aus Amerika
- vorraussichtlich Ende April nach Deutschland

Platzierungen:
- Phase hat im Februar begonnen & endet in den letzen Augusttagen
- es wird um Geduld gebeten


 : 135, 142, 149, 156 oder 164 Tage. Ich bin schon soo aufgeregt : )

Vielen Dank für's Lesen.
Martha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen