Sonntag, 16. November 2014

PPP-Auswahlwochenende

Halloo,
ich habe dieses Wochenende in einer Jugendherberge verbracht, und zwar hatte ich mit AFS mein Auswahlwochenende.
Wir fahren ca. 35 Leute (die meisten vom PPP) und 12 Betreuer oder so.
Es wurden verschiedene Spiele gespielt, von denen ich hier nicht so viel verraten möchte. Falls Ihr euch auch bewerben wollt, lasst euch überraschen. Es sind mehr Spiele, wo man spontan Entscheidungen treffen muss, dass lässt sich nicht vorbereiten. 
Außerdem wurde noch der Staatsbürgertest geschrieben mit Multiple-Choice (Wie schreibt man das?! :D) und so Fragen wie "Wie viele Bundesländer hat Deutschland?" a) 12 b) 16, und dann sollte man die halt aufzählen und so weiter.
Dann kam noch der ELTIS-TEST (er hieß mal SLEP-TEST), mit Hör- und Leseverstehen. Ich fand ihn jetzt nicht soo schwer (und Englisch ist jetzt nicht meine perfekte Sprache)
Auf jeden Fall fand ich das Wochenende überraschend gut und ich hab viele nette Leute kennen gelernt.
Lasst Euch nicht von dem Wochenende abschrecken, wie ich zuerst. Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt :D

Martha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen